Online-Backup
Unser sogenanntes Smart-Backup-System ermöglicht es, die Datenbanken unseres Warenwirtschaftssystems auf einem eigenen Cloud-Speicher der P.V.A.-Cloud-Serverfarm im CRA-Rechenzentrum zu replizieren. Dieser Dienst gewährleistet ein sicheres Daten-Backup im Falle einer Störung oder beim Ausfall der Benutzerserver.
Das Grundprinzip des Smart-Backup-Dienstes ist die Online-Replikation aller Daten in den hochverfügbaren und sicheren Cloud-Speicher P.V.A.-Cloud. Dazu zählen die primären PostgreSQL-Datenbanken des zentralen- oder Großhandelsfilialservers sowie eine Online-Migration der Systemumgebung B.O.S.S. Enterprise.
Bei einem kritischen Ausfall der Primärserver werden diese Backup-Daten zur Wiederherstellung des Systems verwendet. Gleichzeitig ist es möglich, die Rechenleistung der P.V.A.-Server währenddessen vorübergehend zu nutzen. Die wichtigste Funktion von B.O.S.S. Enterprise wird somit in kurzer Zeit wiederhergestellt, unabhängig von der Wartungszeit, die für den Austausch oder Reparatur der Hardware-Infrastruktur des Benutzers benötigt wird.
Folgendes wird Ihnen dadurch garantiert:
Fall einer Datenbeschädigung auf dem (funktionierenden) Server:
- Wir garantieren die Verfügbarkeit aktueller Daten: In der B.O.S.S.-Datenbank sowie in der B.O.S.S.-Systemumgebung. Auch die Migration zurück auf einen funktionierenden Server und Betriebssystem mit einer Internetverbindung wird garantiert.
Im Falle eines Totalausfalls des HW-Servers:
- Ab dem Augenblick, in dem der Serverdefekt durch eine vollständige Deaktivierung des Primärservers bestätigt wird, wird der Notbetrieb des B.O.S.S. Systems auf einem virtuellen Server der P.V.A. Cloud aufgenommen. Ein Notbetrieb sichert die Inbetriebnahme des B.O.S.S. Enterprise Systems mit aktueller Datenbank. Dazu gehören der Zugang für Klient-Stationen, die Funktionalität wesentlicher Prozesse wie Bestellungen und der Großhandelsverkauf (ohne Garantie der vollständigen Kommunikation mit einigen externen Systemen).
- Anschließend wird mit der vollständigen Inbetriebnahme der Zentrale bzw. Großhandelsfiliale in der Cloud begonnen. Dies geschieht in der Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Kunden, insbesondere im Bereich der Umkonfiguration von IP-Adressen, Lagerterminals und Kommunikations-Schnittstellen zu externen Systemen.